Tag 2

Ergebnisse Tag 2, 23:30h

Ich hatte vorher selten einen so ausgefüllten Tag. Direkt nach dem Collegemeeting stand von 14 Uhr bis 16:00 Uhr mein Bastel-EAC auf dem Programm. Mein sozio-psychologisches Experiment konnte also erst um kurz nach vier wiederaufgenommen werden. Die ursprünglich eingeplante Pause zwischen EAC und Arbeitsbeginn habe ich ausgelassen, was mir erlaubte, im Verlaufe des Abends noch eine Pause zu machen. Im Matheblock konnte ich einen Sachverhalt nachvollziehen, der vorher noch nicht klar war. Ähnlich verhielt es sich im Zeitfenster für Biologie, das wegen ausführlicher Recherche und verstärktem Interest für Genetik auf eine Stunde ausgeweitet wurde.

Der Weltliteraturblock ist bisher besser ausgefüllt als der Englischblock. Es ist sehr nützlich, sich jeden Tag mindestens eine halbe Stunde für dieses Fach frei zu halten. Immerhin basiert es auf eigenständigem Erarbeiten von Literatur in der eigenen Muttersprache.  "Von Mäusen und Menschen" von John Steinbeck ist nach einer sehr entspannenden Leseeinheit um einige Klebezettel und anregende Notizen reicher...

im Englischzeitraum habe ich begonnen, mich mit meinem sog. "Written Task" beschäftigt. Im Laufe der zwei Jahre am RCN müssen zwei 1500-wörter Werke verfasst werden, die sich auf kreative Art und Weise einmal mit Literatur und das andere Mal mit Massenkomunikation/ Medien befassen. Sich etwas originelles einfallen zu lassen, was vorher noch nicht zig mal dagewesen ist (am liebsten sind mir unvoreingenommene Lehrer) bedarf einiger Zeit und Planung.

Meine halbe Stunde mit Norwegisch habe ich im Tagesraum verbracht und Vokabeln gelernt. Das regelmäßige Üben trägt im Unterricht Früchte. Ich werde versuchen, bald einen eigenen ausführlicheren Text zu verfassen.

Den Geschichtsblock habe ich mit Hausaufgaben verbracht.

 

Das Experiment gestaltet sich als sehr ausfüllend. Das unglaubliche Wetter, stabiler Sonnenschein und glitzender Schnee beflügeln mich. Musikalische Untermalung meiner zahlreichen Stunden am Schreibtisch machen es einfacher, sich aufzuraffen und wirklich konsequent zu arbeiten. Ich habe mir vorgenommen, auf jeden Fall um Mitternacht im Bett zu sein. Das trägt mindestens so viel zum akademischen Erfolg bei, wie regelmäßige Lerneinheiten.

Ahoi!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Radeček (Freitag, 13 Juli 2012 17:24)

    THX for info